19.07.2018  /  TII GROUP  /  NICOLAS  /  SCHEUERLE  /  TIIGER  /  KAMAG

IAA Nutzfahrzeuge 2018:

TII Group präsentiert zukunftssichere Transportlösungen für Logistikhof und Straße

„Driving tomorrow“ heißt der Claim der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge, die vom 20. bis zum 27. September in Hannover stattfindet. Die Transporter Industry International GmbH (TII Group) zeigt auf dem Branchentreff ihre zukunftssicheren Transportlösungen für Logistikhof und Straße. Auf ihrem Stand E31 in Halle 27 steht der Wiesel im Fokus. Der erfolgreiche Wechselbrücken-Hubwagen glänzt mit einem neuen Fahrerhaus, das nach kundenspezifischen Anforderungen ergonomisch optimiert wurde.

Der Wiesel beziehungsweise Truckwiesel ist für den Transport von Wechselbrücken und Sattelanhängern innerhalb eines Logistikhofes oder Terminals konzipiert. Kunden des äußerst wendigen Fahrzeuges sind Logistikunternehmen, Versandhäuser, Post- und Paketdienstleister. „Unsere Wechselbrücken-Hubwagen machen die Intralogistik unserer Kunden wirtschaftlicher und effizierter,“ so Jürgen Dirr, Area Sales Manager und bei der TII-Tochtergesellschaft Kamag verantwortlich für das Geschäft mit Wiesel und Truckwiesel. „Um weiterhin am Markt vorne zu sein, optimieren wir unsere Produkte und Lösungen permanent.“ So gibt es den erfolgreichen Wechselbrücken-Hubwagen beispielsweise auch als emissionsfreie Variante mit elektrischem Antrieb. Jüngster Fortschritt ist ein neues Fahrerhaus, das Kamag entwickelt hat. Neuerungen sind vergrößerte Frontscheiben für optimale Rundumsicht, ein maximal niedriger Einstieg und eine Vielzahl ergonomischer Features. Zusätzlich gibt es Befestigungsmöglichkeiten für Datenterminals und praktische Ablagemöglichkeiten.

Die TII Group gibt auf ihrem Stand auch Einblick in ihre Forschungswerkstatt. Zum Beispiel stellt das Unternehmen autonome Transportlösungen für den fahrerlosen Begegnungsverkehr auf Logistikhöfen vor. Im Außenbereich (Stand M52) spielen teilmodulare Plattformwagen für den Straßentransport unter 100 Tonnen die Hauptrolle. Die von den TII-Tochtergesellschaften Scheuerle und Nicolas hergestellten Fahrzeuge überzeugen durch geringes Eigengewicht, maximale Wendigkeit und eine äußerst kompakte Bauform. Sie transportieren unter anderem Baumaschinen, Transformatoren oder große Anlagenteile.

Save-the-date: Pressegespräch der TII Group am 19. September 2018 auf Stand E31 in Halle 27.

Die Umschlaglösungen der TII-Tochter KAMAG sorgen für eine effiziente Hoflogistik.