10.09.2018  /  SCHEUERLE

Neue Auszubildende und Dual Studierende starten bei Scheuerle

Bei Scheuerle in Pfedelbach fingen diesen Montag, den 3. September 2018, insgesamt zwölf junge Menschen mit ihrer Berufsausbildung oder ihrem Studium an. Der Hersteller von Schwerlasttransportern, der zur TII Group gehört, bildet Jahr für Jahr überdurchschnittlich viele junge Menschen in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen aus.

Das Thema Ausbildung hat bei Scheuerle einen hohen Stellenwert. Über alle Lehr- und Studienjahre hinweg absolvieren derzeit rund 50 junge Menschen ihre Ausbildung oder ihr Studium der Dualen Hochschule (DHBW) Mosbach in Pfedelbach. Damit verzeichnet der Hersteller von Schwerlasttransportern eine Ausbildungsquote von über 12 Prozent. Ausgebildet werden Industriekaufleute und technische Produktdesigner, Fachkräfte für Metalltechnik, Konstruktionsmechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Studierende kommen aus den Fachrichtungen BWL-Industrie oder Wirtschaftsingenieurwesen.

Attraktive Ausbildungskonditionen

Die Ausbildungsleiterin für kaufmännische Auszubildende und Studierende, Claudia König, ist sich sicher: „Bei uns bekommen junge Menschen eine hochqualifizierte Ausbildung, die nahe an der Praxis ist. Damit ist der Nachwuchs für seine späteren Aufgaben optimal gerüstet.“ Nach der Ausbildung bietet Scheuerle nahezu allen Absolventen attraktive Jobs.

Faszination Schwerlasttransporter

„Wir suchen junge Menschen mit Begeisterung für den Fahrzeugbau, die außerdem noch viel Engagement und Teamgeist mitbringen“, beschreibt Benjamin Falk, Ausbildungsleiter für die gewerblich-technischen Azubis, die Anforderungen. „Unsere Schwerlastfahrzeuge werden von unseren Kunden für außergewöhnliche Transportaufgaben rund um den Globus eingesetzt. An der Herstellung dieser Fahrzeuge mitzuarbeiten, ist jeden Tag eine spannende Herausforderung.“

Scheuerle ist Top-Ausbildungsbetrieb

Scheuerle zählt zu den Top-Ausbildungsbetrieben in der Region und ist mit dem Dualis Gütesiegel der IHK Heilbronn-Franken zertifiziert. Bereits jetzt laufen die Auswahlverfahren für den Ausbildungs- und Studienbeginn im Herbst 2019. Bewerbungen, vor allem für gewerblich-technische Ausbildungsberufe, werden noch gerne entgegengenommen. Weitere Informationen unter:

Zehn Auszubildende und zwei Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach freuen sich, bei Scheuerle bald jede Menge Praxiserfahrung zu sammeln.